Klassenstufe 5

Neueste Ereignisse zuerst

  • 15.07.2022: Letzter Schultag

    Am letzten Schultag gibt es natürlich für die Klassen 5a und 5b die Zeugnisse. Zuerst wird gefrühstückt, dann findet die Zeugnisausgabe statt, bevor die Klassenzimmer ausgeräumt werden. Die 5a geht anschließend noch ein Eis essen.
    Nun sind endlich Ferien! Auf Wiedersehen am 29.08.2022!

  • 14.07.2022: Schulfest

    Heute gibt es seit mehr als drei Jahren wieder ein Schulfest. Selbstverständlich nehmen wir als fünfte Klassen daran teil. Zahlreiche Gäste besuchen unseren Schulhof. Eine besondere Attraktion ist die Hüpfburg.
    Einige Kinder unserer Klassenstufe sind aktiv am Schulfest beteiligt, z.B. in der Musik-AG oder in der Technik-AG.

  • 07.07.2022: Eis essen für den neuen Rekord (5b)

    Heute gehen wir mal wieder Eis essen, denn wir haben als Klasse 5b einen neuen Rekord in Mathe aufgestellt. 516 ist die neue Zahl, mit der wir uns beim Plumps verewigt haben. Das wird schwer für die Konkurrenz!

  • 30.05.2022: Wandertag

    Am heutigen Montag gehen wieder beide Klassen auf Wanderschaft. Eine Stadtrallye, mehrere Pausen auf Spielplätzen und der Besuch des Hofwiesenparks mit Drohnenaufnahmen gehören zum Programm des Tages. Wir haben viel Spaß!

    die krassen Klassen 01
  • 25.05.2022: Sportfest

    Heute nehmen wir zum ersten Mal am Sportfest unserer Schule in Gera-Lusan teil. Bei herrlichem Wetter können wir unsere sportlichen Fähigkeiten demonstrieren.

  • 06.04.2022: Eis essen und Hofwiesenpark (5a)

    Auch die Klasse 5a "schwänzt" in dieser Woche den Mathematikunterricht und geht zum Eis essen in die Arcaden. Anschließend wird noch ausgiebig im Hofwiesenpark um das "Huhn" gekämpft.

  • 04.04.2022: Eis essen und Hofwiesenpark (5b)

    Die Klasse 5b geht zu den Arcaden, um ein leckeres Eis zu essen. Anschließend verbringen wir die restliche Zeit des "Mathematikunterrichts" im Hofwiesenpark.

  • 17.03.2022: Neuer Schüler

    Am heutigen Donnerstag bekommt die Klasse 5a erneut Zuwachs. Ab sofort besucht Julius diese Klasse.
    Viel Erfolg und Freude bei uns, Julius!

  • 14.03.2022: Neue Schülerin

    Seit heute ist die Klasse 5b um eine Schülerin gewachsen. Lia besucht ab sofort diese Klasse.
    Alles Gute und viel Freude bei uns, Lia!

  • 21.02.2022: Neuer Schüler

    Am ersten Tag nach den Winterferien kommt ein neuer Schüler in unsere Klassenstufe. Ben besucht ab sofort die Klasse 5a.
    Viel Erfolg und Freude, Ben!

  • 11.02.2022: Erste Zeugnisse für beide Klassen

    Einen Tag vor den Ferien erhalten die Klassen 5a und 5b ihre ersten Zeugnisse an der Freien Gemeinschaftsschule Gera. Man sieht den Kindern den Stolz auf das Erreichte und die Vorfreude auf die Winterferien an.
    Herzlichen Glückwunsch! Auf Wiedersehen in einer Woche.

    die krassen Klassen 07
  • 22.12.2021: Weihnachtsfeier der Klasse 5a

    Am heutigen Tag feiert die 5a das Weihnachtsfest. Es wird gegessen, getrunken, vorgelesen und getanzt. Ein schöner Abschluss des Jahres 2021! Die Weihnachtsferien können beginnen.

    die krassen Klassen 11
  • 17.12.2021: Weihnachtsfeier der Klasse 5b

    Am heutigen Freitag feiern wir als Klasse das Weihnachtsfest. Dazu haben wir das Klassenzimmer weihnachtlich gestaltet, Leckereien mitgebracht und gewichtelt. Nun freuen wir uns auf die Weihnachtsferien.

    die krassen Klassen 10
  • 06.12.2021: Unsere Website geht online

    Am 06.12.2021 wird unsere Website mit den Adressen
    "www.die-krassen-klassen.de" und "www.die-coolen-kids.de"
    ins Netz gestellt. Damit haben die Klassen 5a und 5b ein gemeinsames Projekt. Wir werden auf dieser Website über unsere Veranstaltungen und Erlebnisse in Wort und Bild berichten.

  • 21.10.2021: Unser erster Wandertag

    Am 21.10.2021 gehen wir zum ersten Mal wandern. Aufgrund des stürmischen Wetters können wir nicht alles wie geplant umsetzen.
    Zunächst laufen wir zum Hofwiesenpark und verbringen dort zwei Stunden. Später gehen wir zur Minigolfanlage, spielen dort alle Bahnen und essen Mittag.
    Anschließend geht es zurück zu unserer Schule.
    Herzlichen Dank an Herrn Klement, der diesen Tag so toll organisiert hat!

    die krassen Klassen 33
  • 06.09.2021: Erster Schultag

    Wir, die Klassen 5a und 5b, haben unseren ersten Schultag. Wir verbringen mehrere Stunden mit Belehrungen, Fototermin und Einweisungen.