Klassenstufe 6

Neueste Ereignisse zuerst

  • 26.11.2022: Tag der offenen Tür

    Heute findet nach drei Jahren wieder ein Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der beiden krassen Klassen helfen bei der Präsentation durch ihre Mitarbeit in verschiedenen Stationen im Schulhaus.
    Hier gibt es Bilder vom Tag der offenen Tür.

  • 12.-14.10.2022: Klassenfahrt nach Grünheide

    Die krassen Klassen gehen am 12. Oktober zum ersten Mal auf große Fahrt in ein Landheim. Als Ziel ist der Waldpark Grünheide im Vogtland ausgemacht. Nach dem Mittagessen haben wir Freizeit, abends geht es für 90 Minuten auf die Bowlingbahn. Am Donnerstag stehen unter anderem ein zweistündiger Besuch im Kletterpark und eine Disco auf dem Programm. Leider geht es schon am nächsten Tag wieder zurück nach Gera.
    Kleiner Trost: Jetzt sind Herbstferien!

  • 29.08.2022: Erster Schultag

    Leider sind die Sommerferien schon vorbei.
    Wir, die Klassen 6a und 6b, starten nun mit vielen Ferienerinnerungen - ausgeruht - in das neue Schuljahr.
    Natürlich wird am ersten Tag viel belehrt und fotografiert.